You are currently viewing Das halbe Brot
Foto von Rob Wicks auf Unsplash

Das halbe Brot

                Das halbe Brot

Deutschland, Anfang August 2023

Seit Wochen regnet es, Großteile der Getreideernte in Deutschland werden nur noch mit verminderter Qualität in die Silos kommen, d.h. die Mengen an Brotgetreide für den menschlichen Verzehr werden deutlich niedriger sein. Wenn Wetterkapriolen und ungelernte Politiker mit nicht mehr nachvollziehbaren Auflagen so weiter machen, kann es auch irgendwann mal knapp werden, unser gutes deutsches Brot.

Interessiert das die Gesellschaft oder den Staat?

Nein, viel wichtiger ist, dass Wacken im Regen versinkt und dass staatliche Behörden Bäcker verfolgen, die ohne nochmals zu wiegen, ein Brot in der Mitte durchschneiden, weil der Kunde das so wünscht.

Ja, das sind in einer Zeit, in der wir uns über andere Sachen Gedanken machen sollten, schon schwerwiegende Probleme und ich stelle mir die Frage, bis wann die Deutschen endlich aufwachen und erkennen, dass unser Land mit hoher Geschwindigkeit nicht in eine hoffnungsvolle Zukunft, sondern an die Wand fährt.

Aber, solange wir zulassen, dass ungelernte Quotenpolitiker mit einer schier kaum noch zu ertragenden Arroganz Ideologie statt Wissenschaft zu ihrem Leitmotiv machen, wird sich daran nichts ändern. Die Wand kommt näher.